Weihnachtsnähkurs

Heute hat es bei uns zum ersten Mal geschneit! 
Stimmen wir uns am Wochenende auf den Advent ein: die Schreinerei Hierbeck in Schöllnach öffnet am 1. und 2. Dezember wieder ihre Werkstatt. Es gibt Kaffee, Selbstgebackenes und natürlich auch handgemachte Werke aus Ton, Holz und Papier. 

Nähkurs in der Wichtelwerkstatt:

Am 1. Dezember nähen wir gemeinsam ein Weihnachtssackerl oder einen Nikolausstiefel.

Wann? 14-16 Uhr
Wo? Schreinerei Hierbeck in Schöllnach
Wieviel? 15 EUR
Für wen? Für alle, die schon einmal genäht haben

Bitte bringt Eure Nähmaschine mit! Stoffe und Zubehör sind im Preis ingebriffen.

Ich freue mich auf Euch!

Eure
Michaela

 

Nähtreff

Gemeinsam nähen, ratschen und Kaffee trinken? Lässt sich das vereinbaren? Ich sage ja und möchte Euch ganz herzlich zum ersten Nähtreff einladen!

Wann? 10. Juli
Uhrzeit? 9-12 Uhr
Wo? Innenstetten 44a in 94505 Bernried
Kosten? 5 Euro
Wer? Alle, die gerne nähen
Nähmaschinen und Zubehör gerne mitbringen!

Bringt Euer aktuelles Nähprojekt mit! Tauscht Euch mit anderen Nähbegeisterten aus und inspiriert Euch gegenseitig. Ich nähe mit euch, helfe bei Unklarheiten und beantworte alle Fragen :-)!

 

Meldet Euch an: 09905-6049977 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich freue mich auf einen tollen Vormittag mit Euch!

Michaela 

Nähkurse im Familienzentrum Deggendorf

Das Jahr hat kaum begonnen und schon gibt so viele wunderbare Neuigkeiten! Im letzten Jahr sind so viele liebe Leute in mein Leben getreten - es gibt ja keine Zufälle und so bin ich wie immer der Meinung, dass alles irgendwie einen Sinn hat. 

Mit Freude verkündige ich Euch, dass ich in der Faschingsferien-Woche einige Nähkurse im Deggendorfer Familienzentrum anbieten werde. Für alle, die das Familienzentrum noch nicht kennen, klickt hier: www.familienzentrum-deggendorf.de

 

Hier meine Kurse:

 
Montag, 12.02.18: 
Reiner Anfängerkurs - für alle, die noch nie genäht haben! Loop, Halstuch, kleines Stoffkörbchen (evtl. schon als Oster-Körbchen).
 
Dienstag, 13.02.18:
Fortgeschrittene - für alle, die zumindest schon wissen, was eine Nähmaschine ist und im besten Fall schon genäht haben :-)! Mütze, Pumphose oder Röckchen. 
 
Donnerstag, 15.02.18:
Geübte - für alle, die schon länger nähen. Oberteil oder Strampler.
 
Zeit: 9-11.30 Uhr
Maximal 6 Teilnehmer
Preis: 15 EUR inklusive Material (ich nehme alle Stoffe, Bündchen und Zubehör wie Schnittmuster etc. mit)
Nähmaschine kann gerne mitgebracht werden (auf der eigenen näht es sich am besten!), sind jedoch vorhanden.
 
Ruft mich bei Interesse gerne an: 09905-6049977. Ich freue mich auf Euch!
 
Michaela

Rückblick Nähkurse

Ihr Lieben,
ein paar Fotos sind während meiner letzten Nähkurse im Familienzentrum und auch in Schöllnach entstanden. Danke an alle, die dabei waren: danke für Euer Kommen und Euer Vertrauen!
Bei meinen Nähkursen treffe ich immer ganz liebe Leute - mit Freude bei der Sache und motiviert, etwas Tolles zu zaubern! Viele kommen, um ein wenig Abstand vom Alltag zu gewinnen, etwas für sich selbst zu machen und dabei noch einen Austausch mit Menschen zu haben, die in ähnlichen Lebenssituationen sind.
Ich möchte Euch ermuntern, Euch Auszeiten zu nehmen, um den Kopf wieder einmal frei zu kriegen! Lasst Euch von mir inspirieren...die Ideen und die Kreativität kommen dann von ganz alleine.

Schöne Ostern wünsche ich Euch!

Michaela

 

Schllnach_Mrz-2018_Rcke_klein.jpg Schllnach_Mrz-2018_TN.jpg

 Familienzentrum_Februar-2018_Werke.jpg

Guten Start ins neue Jahr!

Ihr Lieben, es ist recht still geworden auf meinem Blog. In den letzten Monaten hat sich viel getan; Altes durfte gehen, Neues entstehen. Ich bin dankbar, für viele wertvolle Momente. Momente, die als Erinnerung bleiben und immer ein meinem Herzen wohnen werden. 

Besonders möchte ich mich bei all den Menschen bedanken, die mich 2017 begleitet haben, die für mich da waren und immer ein offenes Ohr hatten. 

Für 2018 habe ich mir vorgenommen, meine Nähkurse auszubauen, vielleicht hier in meinem Nähzimmer offene Kurse anzubieten. Dazu möchte ich Euch ganz herzlich einladen! Konkrete Termine stelle ich online.

Wie schon die letzten Jahre werde ich auch heuer zusammen mit Diana von Glückskindchen auf viele Märkte gehen. Der erste dieses Jahr wird der Kunsthandwerkermarkt im Kapuzinerstadl in Deggendorf am 24. und 25. Februar sein. 

Ich wünsche Euch einen guten Start in ein wundervolles Jahr!

Michaela

2019  Kunterbuntes-Nähwerk   globbers joomla templates
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok